Wer ich bin

Um es kurz zu machen. Mein Name ist Matthias Stawinski und ich lebe in Mönchengladbach.

Da ich die eine oder andere Webseite betreibe, möchte ich hier garnicht soviel über mich erzählen.

Lasst Bilder sprechen!

Alles begann am am 21.04.2012, als ich morgens spontan einen Instagram Account einrichtete und unseren schlafenden Hund fotografierte und das Bild auf Instagram veröffentlichte. Zu Beginn noch ganz einfach ohne Hashtags etc.

Schnitzel denkt auch noch nicht an Aufstehen.

Am Anfang hieß bei Account noch stawi_de, viel später dann stawi.de. DerNutzername Stawi, war leider schon vergeben. Es machte mir mit Instagram einfach mehr Spaß und ging fixer als mit Facebook. Bei beiden Plattformen hat man den Nachteil, an die Bilder kommt man nur schwer dran. Die sind halt auf den Servern und es ist sehr aufwendig, die ganzen Bilder von dort zu archivieren und aufzuheben.

Die Idee zu Instagram & Stawi wurde mit einem passenden Plugin geboren. Durch diverse Fehler gab es jedoch bis April 2020 keine komplette Sammlung meiner Bilder. Im April 2020, mein Account hat mittlerweile 4.498 Beiträge und 621 Follower, habe ich es dann endlich geschafft.

Ab sofort sind hier alle meine Bilder seit 21.04.2012 zu sehen, die man auch auf Instagram und zum Teil auf Facebook finden kann.

Seit dem 10.08.2018 habe ich bei Instagram einen weiteren Account. upandawaywithstawi. 

Ahoi Mein Schiff 1

In diesem Account lade ich Fotos von Reisen und Fototouren hoch. Alles ein bisschen hochwertiger und sauberer. Ich nenne es mal, mein Instagram Account mit Anspruch. Auch dieser Bilder gibt es nun hier zu sehen.

Vorteil für Dich als Nutzer. Die brauchst keinen entsprechenden Account. Nachteil, hier keine sind keine Kommentare oder Likes möglich.

Vorteil für mich, ich habe hier ein Archiv das ich nach Stichworten durchsuchen kann.

Viel Spaß beim Bilder anschauen. Und wenn Du doch mal liken möchtest, dann schaue bei https://www.instagram.com/stawi.de/ vorbei.

Mönchengladbach, 09.04.2020